Viv insema
Von der Vision zum Projekt

Seit vielen Jahren haben wir davon gesprochen, geträumt, darüber philosophiert....

Es wäre schön, mit Menschen zusammenzuleben, die mit uns den Wunsch teilen nach einem friedvollen und achtsamen Zusammenleben, in respektvollem Umgang mit der Natur und den Ressourcen.

Im Herbst 2011 haben wir uns zusammengefunden und uns auf die Suche gemacht nach einem geeigneten Grundstück für dieses Vorhaben.

In Tegna, nahe dem Pozzo und dem Wald, haben wir diesen Ort gefunden.

Im Oktober 2012 wurde die Wohnbaugenossenschaft VIV INSEMA gegründet und seit Januar 2014 ist die Genossenschaft Besitzerin des Grundstücks.

Eine Einsprache bis zum Bundesgericht hat einen früheren Baubeginn verhindert. Im September 2018 wurde die Baubewilligung vom Bundesgericht bestätigt. Nun können wir mit dem Bau beginnen! Die Bauarbeiten dauern etwa zwei Jahre.

Wir freuen uns, diese Vision entstehen zu lassen und mit den 17 Wohneinheiten Platz für Familien und Alleinstehende aller Generationen zu schaffen, die mit uns dieses Abenteuer leben wollen!

Vorstand

Cooperativa abitativa
VIV INSEMA
Casella Postale 5
6652 Tegna